Über mich

Daniela KollerMein Name ist Daniela Koller, geboren bin ich am 7. März 1963 im Tierkreiszeichen Fisch.

Als Kind war ich bereits ein grosser Tiernarr. Selber besassen wir in der Familie einen kleinen schwarzen Pudel, zwei Shetland-Ponies, Meerschweinchen, Wellensittiche und Schildkröten. Zum Entsetzen meiner Mutter nahm ich noch zusätzlich alles mit nach Hause, was kreucht und fleucht....

Ich bin in Neuenhof neben einer Boxer-Züchterin aufgewachsen. Dort war ich oft bei ihren Hunden, erst recht wenn sie Welpen hatte, anzutreffen. Damals wohnten wir in einer Mietwohnung und so blieb mein Wunsch nach einem Boxer aus Vernunftsgründen meiner Mutter leider unerfüllt.

Als ich 22 Jahre alt war und immer noch zu Hause bei den Eltern wohnte, erfüllten sich diese ihren Traum nach einem Eigenheim. Und nun wollte ich mir endlich meinen langersehnten Wunsch nach einem Boxer erfüllen. Ich stiess jedoch auf heftige Ablehnung meiner Eltern: "Niemals wollen wir so einen sabbernden, schlabbernden Boxer in unserem neuen Haus...." (uebrigens: heute haben sie mit grosser Begeisterung selber einen Boxer aus meiner Zucht...!!) Nach grosser Enttäuschung entschied ich mich dann für eine Hunde am StrandDobermannhündin.

Als ich ein paar Jahre später mit meinem Freund zusammenzog, nahm ich selbstverständlich meinen Dobermann mit. Dann gab es jedoch bald eine kleine 10-wöchige Boxerhündin dazu. Das war Gioia, eine tolle Boxerhündin, die mich über 12 Jahre in Hochs und Tiefs begleitet hat. Leider hat sie mich dann im Mai 2003 altershalber verlassen. Sie hat mich jedoch "boxer-angefressen" gemacht. Ich war damals sofort fasziniert von dem überschwänglichen und liebevollen Wesen des Boxers und habe diesen Entscheid bis heute niemals bereut.

Heute besitzen wir 5 Boxerhündinnen und 2 Französische Bulldoggen Lulu und Enzo. Die beiden Zwerge, Lulu und Enzo, sind die beiden Lieblinge von Silas. Nun hat Silas noch zwei Ponies bekommen und hat riesengrosse Freude am Reiten. Ich bin mit Leib und Seele Züchterin und Welpenmami!

Silas am ReitenMeinen Bürojob habe ich dann irgendwann auch an den Nagel gehängt und habe versucht, aus meiner Tierliebe teilweise meine Hobby zum Beruf zu machen mit der abgeschlossenen Tierpsychologie, Hundeschule, Hundeferienheim, für die Boxerzucht habe ich vor ein paar Jahren das Goldene Gütesiegel der SKG erhalten und im 2007 habe ich noch den Eidg. Dipl. Tierpfleger abgeschlossen.

Weiterbildungskurse auf diesen Gebieten helfen mir, immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Am 15. März 2002 (ebenfalls im Sternzeichen des Fisches) habe ich dann all meine Zuchtkenntnisse in die Eigentat umgesetzt... nein, nein... Spass beiseite, das war der schönste Tag in meinem Leben, dann kam unser Sohn Silas zur Welt und hat uns dann zur richtigen Familie gemacht.

Silas ist ein sehr fröhlicher, unkomplizierter Junge und liebt die Hunde und jeweils die Welpen über alles. Silas hat grosse Freude am Reiten und am Wägeli fahren Er versteht schon aussergewöhnlich viel von Hunden und hat ein unglaubliches Gespür und Feingefühl für die Tiere entwickelt. Die weissen Welpen sind immer seine absoluten Lieblinge und die werden dann auch super gut von ihm "auf Kind" sozialisiert.

Daniela Koller
Dipl. Tierpsychologin ATN
Dipl. Tierpflegerin
Zetzwilerstrasse 8
CH-5725 Leutwil

Telefon 062 777 60 07
Telefax  062 777 60 08
Handy   079 205 73 77
boxer.dkoller@bluewin.ch

Design by WebSiteDesignFactory